Schöne Bescherung:
Am 5./6./7. und
13./14. Dezember 2019
Torkel & Vinoteca Plozza, Malans

Rolf Schmid: Schöne Bescherung

Ende Jahr sagst du vielleicht auch ab und zu genervt:«I mag eifach nid!» Das Gegenmittel ist das Weihnachts-Dinner!

Ein humoristisch-kulinarischer Abend im festlichen Torkel Malans, gewürzt mit augenzwinkernden Weihnachtsgedanken und einer Prise Bündner Humor. Auf den Tisch kommt Leckeres aus der Küche und natürlich feine Tropfen aus dem Keller. Zwischen den Gängen serviert Rolf Schmid schräge Gedanken, kurze Gedichte und lustige Geschichten. Sich entspannen, sein, geniessen!

=> Weitere Informationen

Rolf Schmid No10

Rolf Schmid Humorfactory No10

Das Programm heisst No10 und es ist nicht wahnsinnig schwer zu erraten, wieso. Seit 25 Jahren steht Rolf Schmid auf der Bühne liefert nun sein zehntes Soloprogramm ab: Das isch s’Zehni! Es gibt sogar Branchenkenner, die von einem Schweizer-Rekord sprechen! Rolf, ganz der Alte, wartet diesmal mit ein paar ganz neuen Akzenten auf. Dafür sorgt nicht zuletzt die bekannte Schauspielerin und Regisseurin Bettina Dieterle, die das Team ergänzt, Regie führt und No10 fulminant in Szene setzt.

No10 ist einerseits Rolf’s klassisches Nummernkabarett, dazu kommt eine Prise Standup-Comedy und viele Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des schrägen Bündners. Ausserdem gibt es ein – von vielen Fans bereits heiss erwartetes – Wiedersehen mit bekannten Kult-Figuren: Der Töffahrer Willy (nochama Wiili will dr Willi nomol a Wiili) findet sein Hirn in der Pathologie wieder und begegnet dem Bestatter, der schüüche und verpeilte Eisenwarenhändler Bruno behandelt seine Jodelallergie mit einer Jodeltinktur und ein Pfarrer hält eine Predigt, bei der kein Auge trocken bleibt. Rolf Schmid, das sind auch bei No10 Gedankenspielereien, Witze und Wortspiele im Graubereich zwischen Nonsens und Genialität und natürlich toll in Szene gesetzte Figuren.

Oder kurz und bündig: Die unbändige Spielfreude mit der Rolf Schmid nach einem Vierteljahrhundert die Bühne rockt, macht einfach Spass. Fazit: No10 – Das isch s’Zehni!

Risotto per tutti - Rolf Schmid - Humorfactory.ch

Rolf Schmid: Essen und Lachen

Jetzt können Sie Rolf Schmid nicht nur auf der Bühne erleben, sondern ihm auch live und hautnah beim Kochen über die Schultern schauen! Zur Auswahl stehen drei verschiedene Geschmacksrichtungen: Italienisch, Französisch oder Rätoromanisch ?

Risotto per tutti

Rolf macht auf Italianità, schwingt den Tessiner Kochlöffel und rührt sein legendäres «Rolf’s Risotto». Natürlich rührt er nicht mit dem Mixer, das weiss ja jedes Kind! Zum Dessert gibt es dann mindestens eine Stunde Bühnenshow mit den absoluten Highlights aus seinen aktuellen Programmen. Also wieso ins Tessin fahren und im Aperto essen oder im Entrate, ein feines Risotto können Sie auch nördlich der Alpen haben …

Capuns us Fruns

Fruns gibt es nicht,  Capuns hingegen schon und beim Rolf sogar extra leckere! Denn wie schon der Untertitel sagt, werden hier echte Bündner Spezialitäten serviert. Rolf hantiert mit den Capuns-Pfannen wie ein Weltmeister und später auf der Bühne serviert er eine Stunde lang seine besten Bündner Nummern. Hier kommen sie alle wieder, die Skilehrer und Skirennfahrer, Nationalparkwärter, Töffaher und Murmali…

Tavolata

Im Domleschg, wo Rolf zuhause ist, gibt es gute Köche. Sehr gute sogar. Rolf ist nur einer davon und nicht einmal der Bekannteste. Rolfs Freunde kochen auch nicht schlecht. Einer wurde sogar einmal mit 16 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet. Also lassen Sie sich verwöhnen, wenn Rolf und seine Küchenbrigade sich ins Zeug legen für einem individuellen Gourmet-Spass der Extraklasse.

>> Weiter zur Webseite von Rolf Schmid