Rolf Kern

Was erwartet Sie…

Rolf Kern präsentiert in seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm «Zwischen den Zeilen» die lustigsten und peinlichsten Momente seiner 28-jährigen Comedykarriere.

Sicher werden im Laufe des Abends viele unserer Fragen beantwortet, die wir schon lange mal einem Künstler stellen wollten.

Diese Geschichten sind alle tatsächlich passiert und werden uns einen tiefen Einblick in Rolf’s Leben als Unterhalter geben.

Die Welt der Künstler ist dieselbe wie unsere, einfach etwas anders…

Biographie

Rolf Kern, geboren am 8.5.1966, ging in Gais in die Primarschule, absolvierte 1982 eine Lehre als Buch-Offsetdrucker im elterlichen Betrieb in Gais. Mit 25 Jahren entdeckte er sein Talent für die Bühne und die Zauberei. Mit diesem Hobby begann die Karriere als Rono Kertini, welche immer grösseren Anklang beim Publikum fand. Einer der Höhepunkte war die Tischzauberei, damit gewann Rolf Kern die goldene Rose von Grenchen. Im Jahr 2003 konnte Rono Kertini bereits ca. 120 Auftritte im Jahr vorweisen.

Im Jahr 1998 erblickte die erste Tochter von Rolf Kern das Licht der Welt. Es war gleichzeitig das Jahr des Startschusses vom Comedy Duo Messer und Gabel, welches nach wie vor mit seinem Bühnenprogramm erfolgreich durch die ganze Schweiz tourt und sein 20. Jubiläum feiern kann. Im 2000 folgte seine zweite Tochter.

Nach verschiedenen Feuerläufen schloss Rolf Kern im 2004 erfolgreich die Ausbildung zum Persönlichkeitstrainer ab. Diese fliesst immer wieder in seine Arbeit auf der Bühne ein.